Direkt zum Hauptbereich

Ein spannendes Finale und eine spannende Fortsetzung

Hallo ihr Lieben ♥

Heute gibt es bei Bücher für euch, die auf den ersten Blick nicht so viel gemeinsam haben: Fire Witch und Chosen.





Chosen - Das Erwachen ist bei Thienemann Esslinger erschienen und Fire Witch - Dunkle Bedrohung bei Bloomoon. Bei beiden Büchern handelt es sich um einen zweiten Teil, bei Chosen ist es jedoch auch außerdem das Finale.
Da beides ein zweiter Teil ist, gibt es hier keine Angaben zum Inhalt, da mein Blog, ebenso wie mein Kanal, spoilerfrei ist ;)

Was haben diese beiden Fantasy-Bücher nun gemeinsam?
In beiden Büchern geht es um zwei starke, junge Frauen [Hazel (Fire Witch) und Emma (Chosen)] mit Ecken und Kanten. Beide haben ihren eigenen Kopf, beide müssen sich behaupten. 
In beiden Büchern konnte ich den Charakteren gut folgen, konnte sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Außerdem sind beide Bücher spannend und haben überraschende Wendungen.

Bei Chosen gibt es sehr viele Intrigen, sodass es nach längeren Lesepausen schwer fallen könnte zu folgen. Also: immer dran bleiben und am besten in Eins durchlesen ;)

Wenn ihr also Fantasy mit viel Spannung und interessanten sowie gut ausgearbeiteten Settings mögt, solltet ihr diese beiden Bücher unbedingt lesen!
Sie haben mich gefesselt und begeistert und bekommen von mir:

Für Fünf volle Sterne fehlte leider das gewisse Etwas...

Habt ihr die Bücher/ Reihen schon gelesen? Wie haben sie euch gefallen?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.